Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki Elke Tietze - Diplom-Sozialpädagogin, System-Aufstellerin, Schamanin, Qi Gong, Reiki

Energiearbeit

Energieheilung ist die natürlichste und ursprünglichste Kunst der Heilung und keineswegs neu. Tatsächlich ist die Technik der energetischen Heilarbeit bei weitem älter als zum Beispiel die Akupunktur. Der Oberbegriff der Energiearbeit beinhaltet Behandlungsformen, die mit den unsichtbaren(Lebens- ) Energien in und um uns herum arbeiten. Hierfür gibt es verschiedene Begriffe, wie: Ki, Qi, Chi, Prana, etc., die aber alle ein und dieselbe sogenannte universelle Lebensenergie benennen. Dieses Energiefeld ist für viele Menschen schwer anzuerkennen, da man es nicht auf der materiellen Ebene sehen kann. Doch Luft können wir auch nicht sehen und sie ist vorhanden und lebensnotwendig.Das gleiche gilt für unser Energiefeld. Sind wir Menschen energetisch im Gleichgewicht geht es uns gut. Wir sind voller Kraft und Tatendrang. Doch Blockaden im menschlichen Energiefeld (Aura), den Energiezentren (Chakren) oder den Energiebahnen (Meridianen) erleben wir als Unwohlsein, Kraftlosigkeit oder als Schmerzen.

Energetische Heilsysteme können hier sehr hilfreich  sein, bei Beschwerden, die keinem genauen Krankheitsbild zugeordnet werden können. In einer Zeit,  in der die Selbstermächtigung eine immer größere Rolle spielt, müssen wir uns darüber bewusst sein, dass wir selbst die einzige Person sind, die uns heilen kann. In dem Maße, in dem wir einer Lösung unseres Problems zustimmen, geben wir den heilenden Energien die Erlaubnis für uns zu arbeiten. Ich wende verschiedene Methoden der Energiearbeit an. Sie eignen sich für Menschen, die ihre Kompetenzen erweitern und sich selbst besser kennenlernen wollen.

  • Reiki
  • Energetische Heilarbeit
  • Glaubenssätzen erkennen und auflösen
  • Zurückholen verlorener Seelenanteile
  • Gemeinsam finden wir den für Sie am besten geeigneten Weg.

    Dabei ist mir wichtig,

  • dass alles gehört und gesehen wird.
  • dass nichts von vornherein ausgeschlossen wird.
  • dass alles sein darf.
  • Ein Weg wird erst zum Weg, wenn Einer ihn geht … (Chuang-Tzu)